58th ASMS Meeting

Nach längerer Pause (immer viel zu tun) melde ich mich endlich mal wieder zurück, allerdings nur mit einer Ankündigung. Sofern die diversen Vulkane auf Island uns gnädig gestimmt sind, werden wir am Freitag in die USA zum jährlichen ASMS Meeting fahren. Dabei handelt es sich um die wahrscheinlich größte Konferenz, bei der es um Massenspektrometrie und ihre Anwendung geht.

Die Veranstaltung findet diesmal in Salt Lake City statt. Ich habe vor, zwischendurch immer mal wieder auch hier meine Eindrücke und Erfahrungen berichten.

Die ASMS Konferenz letztes Jahr in Philadelphia war jedenfalls wirklich eindrucksvoll. Allein die Größe der Konferenz zu einem doch relativ speziellen Themengebiet war bemerkenswert. Alleine die Postersessions mit mehreren hundert Postern pro Tag zeigt die schiere Menge des wissenschaftlichen Inputs den es hier zu entdecken gibt.

Ich freue mich jedenfalls auf eine interessante und anregende Woche in Utah.